THW

Einladung zur KinderKult Messe am 21.April in der Messe Erfurt

Am 21. April 2013 findet auf der Messe Erfurt der Familientag des Freizeit- und Medienevents Kinder-Kult statt. Das Technische Hilfswerk (THW) präsentiert sich dort mit spannenden Aktionen und Spielen für Kinder (Knotenkunde, Funkspiele, Holzbearbeitung), an denen sie selbst aktiv werden können. Im Außenbereich steht Ausrüstung (z.B. ein Gerätekraftwagen) zum Ausprobieren bereit und es wird gemeinsam mit den Helfern eine Hängebrücke gebaut.
An diesem Tag wird auch ein Wasserfilter in Rucksackform, der Wasserrucksack PAUL® (Portable Aqua Unit for Lifesaving), für den weltweiten Einsatz in Katastrophensituationen vorgestellt, der als Exponat von der Universität Kassel zur Verfügung gestellt wird. Gemeinsam mit dem THW wurde PAUL® zur Flutkatastrophe in Thailand im Oktober 2011 für die Flutopfer zum Einsatz gebracht. An dem Stand des THW werden das Gerät und sein Herzstück, das Membranmodul, erklärt und auch Fotos und Videos von seinem Einsatz gezeigt.
Besuchen Sie uns in Halle 3 am Stand 107  des THW und lernen sie den „Wasserrucksack PAUL®“ kennen.

Kommentare sind deaktiviert.